Samstag, 3. Oktober 2009

Saisonabschluß bei den 5.Original Highlandgames

Aus dem Aufbautraining heraus startete ich bei herrlichem Wetter bei den Highlandgames in Stadlau.

Es war sicher das bisher beste Highlandgame, das mein Trainingspartner Robert organisiert hat - mit Teilnehmer- und Zuschauerrekord (über 500). Ich startete natürlich in der Königsklasse, bei den A-Heavys, mit den Originalgewichtern aus Schottland. Nur acht Athleten stellten der Herausforderung. Der Großteil der Starter traute sich das nicht zu, und trat bei den B-Heavys an.

Bei den A-Heavys war dafür die gesamte Wurf- und Highlandgame Elite Österreichs vertreten.

Nach einem schwachen Start konnte ich mich mit einem überraschenden 2.Platz beim Farmerswalk nach vorne arbeiten. Zum Abschluß konnte ich dann meine Stärke in den beiden Steinstoßbewerben unter Beweis stellen. Ich gewann den Breamar Stone und den deutschen Steinstoßbewerb jeweils mit neuen Games-Rekord vor Gerhard Zillner.


In einem historisch knappen Endklassement konnte ich dann aber nicht gewinnen, da ich im Baumstammwurf einen schwachen Moment hatte, und hier den letzten Platz belegte :(


Trotzdem konnte ich die Wette gegen meinem Trainingspartner gewinnen, er konnte mich nur einem Bewerb bezwingen. Damit muss sein "All You can Eat" beim Burgerking wohl noch ein wenig warten :)

Videos folgen demnächst


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen